Information Coronavirus

Liebe Cevianerinnen, liebe Cevianer und liebe Eltern

Aufgrund der aktuellen Lage wird der reguläre Cevi-Betrieb sicherlich bis Ende Februar 2021 eingestellt.

Die erforderlichen Schutzmassnahmen vom Bund und vom Kanton Solothurn sind für Cevianlässe und -nachmittage nicht umsetzbar und die Sicherheit der Cevianer*innen kann somit nicht gewährleistet werden.

Wir wünschen allen gute Gesundheit.
Hoffentlich bis gli, Cevi-Gretzi

Stand: 16. Februar 2021

Cevi-Waldweihnacht 2020 – abgesagt :(

Liebe Cevianer, liebe Cevianerinnen und liebe Eltern
Schweren Herzens müssen wir leider auch die bevorstehende Waldweihnacht 2020 absagen. Gemäss den neusten Weisungen des Bundesrates und der Cevi Schweiz sind Veranstaltungen untersagt, so auch unsere „alternative“ Waldweihnacht. 🦠
Sobald es die Situation wieder erlaubt, möchten wir den Anlass mit euch in einer anderen Form nachholen. 🥳
Wir werden in den kommenden Wochen bei allen Mitgliedern der Cevi Gretzi noch ein kleines „Gschänkli“ in den Briefkasten werfen.
Bis dahin wünschen wir euch frohe und besinnliche Festtage. 🎄🎁
Bleibt gesund!
Cevi-Gretzi

Allg. Informationen

Hei Jungs!

Falls ihr nicht anders informiert wurdet gilt immer dies:

Treffpunkt:   Cevi Huus
Dauer:            14.00 – 17.00
Mitnehmen: Eine Wurst und was ihr sonst noch essen wollt; dem Wetter angepasste Kleidung

Wir freuen uns auf einen spannenden Nachmittag.

Möchten sie ihr Kind abmelden oder haben sonst Fragen?
Raphael Meier
Email: meier.raphael[at]hotmail.com
Telefon: 078 665 76 81

Liebe Grüsse
Eure Leiter

Wer sind wir?

Sirion Foto

Am Samstag 5. November 2005 war es soweit. Zirka 10 kleine, freche Jungs sind zum Schnupperprogramm der Gruppen Hanani & Houp erschienen. Einen Tag lang Action, Spass und Freude. Viele sind seit diesem Tag in der Cevi Gretzi und durften die Gründung der Gruppe Sirion miterleben. Es folgten viele spannende Cevi-Programme, abenteuerliche Lager und es entstanden richtige Freundschaften.

Nun sind 8 Jahre vergangen und das schöne unbeschwerte Kinder Cevi-Leben neigt sich langsam dem Ende zu.

Nach interessanten und lehrreichen Jahren mit verschiedenen Cevi-Prüfungen sind unsere Jungs im Dezember 2012 ins Leiterteam aufgenommen worden. Nun gilt es ernst! Unsere Jungs werden eine eigene Gruppe gründen. Es wartet eine grosse Herausforderung, welche viel Arbeit und Verantwortung aber auch Spass und Freude mit sich bringt.

Am Samstag 26. Oktober 2013 findet das lang ersehnte Schnupperprogramm statt. Wir hoffen auf ein zahlreiches Erscheinen und wünschen unserer Gruppe einen guten Start.

(bald ehemaliges) Leiterteam