Cevihaus


1993 begann der Bau von unserem ersten Vereinslokal in Gretzenbach. Über eine Zeitspanne von mehreren Jahren wurde ein gemütliches Cevi Haus gebaut, worin die Höcks, Cevi Programme und Anlässe stattfanden.

Das beträchtliche Wachstum an Aktivmitgliedern in den letzten Jahren brachte nebst allen guten Erscheinungen auch Probleme mit sich. Eine erhebliche Raumnot herrschte im Cevi Haus. Wir mussten unser Material bei Bekannten an verschiedenen Orten verstauen. Vor einem Lager mussten dann die ganzen Zelte, Blachen, Seile, usw. zusammengesammelt werden.
Es wurde schnell klar, so kann es nicht weiter gehen. Ein neues Cevi Haus oder einen Anbau musste geplant werden, um unser Material zentral unterzubringen.

Anfangs 2006 stand fest, es wird gebaut! Eine Baracke im Elementbau wurde gefunden, welche in Biel zwischengelagert war. Zustand: Naja – aber egal. Die Bauart und der Preis überzeugten uns und wir wollten das Projekt auf dieser Grundlage aufziehen. Wir sind auf die Unterstützung der Ev. Ref. Kirchgemeinde (Bauherrin) und der Einwohnergemeinde Gretzenbach (Eigentümer des Landes) angewiesen. Wir erhielten von beiden Seiten Zustimmung und Unterstützung.

Ende März transportierten wir die ganzen Elementteile mit Balken, Fenster, Türen und allem was dazugehört nach Gretzenbach. Der Bau begann. Weitere Infos und Fotos findest du hier.

 

Einrichtung

 


Unser ganzes Cevi Haus besteht aus folgenden Räumen:

Küche
Aufenthaltsraum mit Cheminée
Aufenthaltsraum abtrennbar, vorinstalliert für Beamer
Materialraum
Bastelraum
2 Toiletten
Sitzungsraum klein (Büro)
Töggeliraum

Vermietung

Unser ganzes Cevi Haus kann durch Ortsvereine oder Verwandten und Bekannten von Cevi Mitgliedern auch gemietet werden. Weitere Infos dazu gibts hier.

Lageplan

Unser Cevihaus ist vom Täli-Parkplatz oder Schulhaus-Parkplatz zu Fuss erreichbar:


Direkter Link zu Google Maps!