Cevi-Tag am 22. März 2014

Rund 55 Kinder haben sich am vergangenen Samstag beim Cevi-Tag 2014 in Gretzenbach auf die Suche nach ihren Talenten gemacht und einen abenteuerlichen Nachmittag unter gleichaltrigen erlebt.

Inspiriert durch die Kinderbuchfigur Punchinello haben sich die Kinder unter Anleitung erfahrener Leiter/innen auf die Suche nach ihren Talenten gemacht. Die Kinder liessen sich selbst von den widrigen Wetterverhältnissen nicht in ihrer Spiellaune und Entdeckungslust beeinflussen und erlebten im Cevi einen spannenden Nachmittag bei Geschicklichkeits- und Wissensspielen, im Entziffern von Geheimschriften, beim Feuer machen, Rätsel lösen und vielen weiteren Aktivitäten in der Natur. Bei Wind und Regen waren natürlich auch die zubereiteten Stärkungen wie Wurst, Brot und Schoggi sehr willkommen.

Das Ziel des Cevi-Tages war es, den Kindern eine andere Art der Freizeitgestaltung zu zeigen, sie unter gleichaltrigen Cevi-Luft schnuppern zu lassen und sie mit den Programmen und dem Zusammenhalt innerhalb des Cevi bekannt zu machen.
Es war toll, trotz des Regens. Hier gibts Fotos vom Samstag.

Der nächste Cevi-Samstag kommt bestimmt
Kinder die den Cevi-Tag 2014 besucht haben, aber natürlich auch solche die ihn verpasst haben, sind auch an anderen Cevi-Samstagen herzlich zu den Programmen willkommen. Mehr Infos dazu unter Gruppen.