Cevi-Tag am 22. März 2014

Rund 55 Kinder haben sich am vergangenen Samstag beim Cevi-Tag 2014 in Gretzenbach auf die Suche nach ihren Talenten gemacht und einen abenteuerlichen Nachmittag unter gleichaltrigen erlebt.

Inspiriert durch die Kinderbuchfigur Punchinello haben sich die Kinder unter Anleitung erfahrener Leiter/innen auf die Suche nach ihren Talenten gemacht. Die Kinder liessen sich selbst von den widrigen Wetterverhältnissen nicht in ihrer Spiellaune und Entdeckungslust beeinflussen und erlebten im Cevi einen spannenden Nachmittag bei Geschicklichkeits- und Wissensspielen, im Entziffern von Geheimschriften, beim Feuer machen, Rätsel lösen und vielen weiteren Aktivitäten in der Natur. Bei Wind und Regen waren natürlich auch die zubereiteten Stärkungen wie Wurst, Brot und Schoggi sehr willkommen.

Das Ziel des Cevi-Tages war es, den Kindern eine andere Art der Freizeitgestaltung zu zeigen, sie unter gleichaltrigen Cevi-Luft schnuppern zu lassen und sie mit den Programmen und dem Zusammenhalt innerhalb des Cevi bekannt zu machen.
Es war toll, trotz des Regens. Hier gibts Fotos vom Samstag.

Der nächste Cevi-Samstag kommt bestimmt
Kinder die den Cevi-Tag 2014 besucht haben, aber natürlich auch solche die ihn verpasst haben, sind auch an anderen Cevi-Samstagen herzlich zu den Programmen willkommen. Mehr Infos dazu unter Gruppen.

Die neue Webseite ist da!

Es war an der Zeit sich auch wieder einmal Gedanken über das Werbekonzept der Cevi Gretzenbach zu machen. Mit diesem Zug kam es auch zu einer neuen Webseite, welche frischen und modernen Wind geben soll für den Auftritt der Cevi Gretzi!

PS: Schaut euch die Galerie des Jubiläumsfests an, wir haben etwa 150 neue Bilder hochgeladen 🙂

Hier ein Zeitraffer der Aufbauphase des Jubiläumsfests!

Wer sind wir?

Sirion Foto

Am Samstag 5. November 2005 war es soweit. Zirka 10 kleine, freche Jungs sind zum Schnupperprogramm der Gruppen Hanani & Houp erschienen. Einen Tag lang Action, Spass und Freude. Viele sind seit diesem Tag in der Cevi Gretzi und durften die Gründung der Gruppe Sirion miterleben. Es folgten viele spannende Cevi-Programme, abenteuerliche Lager und es entstanden richtige Freundschaften.

Nun sind 8 Jahre vergangen und das schöne unbeschwerte Kinder Cevi-Leben neigt sich langsam dem Ende zu.

Nach interessanten und lehrreichen Jahren mit verschiedenen Cevi-Prüfungen sind unsere Jungs im Dezember 2012 ins Leiterteam aufgenommen worden. Nun gilt es ernst! Unsere Jungs werden eine eigene Gruppe gründen. Es wartet eine grosse Herausforderung, welche viel Arbeit und Verantwortung aber auch Spass und Freude mit sich bringt.

Am Samstag 26. Oktober 2013 findet das lang ersehnte Schnupperprogramm statt. Wir hoffen auf ein zahlreiches Erscheinen und wünschen unserer Gruppe einen guten Start.

(bald ehemaliges) Leiterteam

 

Wer sind wir?

Titus_edited

v.l.n.r. (hintere Reihe): Benjamin Plüss, Aaron Huber, Jonas Meier, Pascal Meier
v.l.n.r. (vordere Reihe): Noel Oppliger, Michele Archidiacono, Justin Schwarzer, Lukas Wälti, Basil Utz

Mythos Titus: Die älteste Gruppe der Abteilung Gretzi  hat ihre Wurzeln tief in der Geschichte des Cevi-Schönenwerd. Damals noch als Exodus bekannt, starteten junge Leiter in Gretzenbach mit dem neuen Gruppennamen Titus. Eine Erfolgsgeschichte die nun über vier Leitergenerationen andauert.

Möchten sie ihr Kind abmelden oder haben sonst Fragen?
Aaron Huber
Email: aaron.huber[at]bluewin.ch
Telefon: 079 624 21 01

Wer sind wir?

Batseba gibt es schon so lange wie es die Cevi Gretzenbach gibt. Die 3. Generation der Batsebas gibt es seit 2005, wir sind viel im Wald und im Sommer gerne auch an der Aare am baden. Während der kalten Winterzeit verbringen wir oft einen Nachmittag im Cevi Hüsli, kochen, backen, basteln. Die Highlight sind jeweils die Lager 🙂 Wir freuen uns diesen Herbst auf ganz viele neue kleine Batsebas.

Möchten sie ihr Kind abmelden oder haben sonst Fragen?
Tamara Lo Dico
Email: tamara.lo_dico[at]hotmail.ch
Telefon: 079 196 72 75